KiezKlezmer bei der Generalprobe am 20.3.2014
KiezKlezmer
Die Klezmerband aus dem Charlottenburger Kiez
StartseiteMitgliederRepertoireAuftritteKlezmerImpressum Kontakt

Vadim Borovinski

Vadim Borovinski

Bassklarinette

geb. 11.2.1956 in Tscheljabinsk, Ural

Ich lebe seit 1990 in Deutschland und bin seit November 2006 bei KiezKlezmer. Klarinette spiele ich seit 2002, als ich im Deutschunterricht den Klarinettenlehrer Sascha Vinokurov kennen gelernt habe. 2005 habe ich zum ersten Mal die Bassklarinette ausprobiert.

Auch die Klezmermusik habe ich über meinen Lehrer Sascha kennen gelernt. Er spielte in der Gruppe Klezmischpoche. Ich mag an der Musik, dass sie gleichzeitig lustig und traurig ist und dass die Klarinette eine wichtige Rolle spielt. Man kann Klezmer frei spielen, improvisieren, und sie wird meistens von netten Leuten gespielt. Meine Lieblingsmusiker sind die Klezmatics, Giora Feidman und David Orlowsky.

Ich mag auch Jazz und klassische Rockmusik, besonders Ian Anderson mit Jethro Tull.

Neben der Bassklarinette spiele ich auch Klarinette und Saxophon. Ich spiele klassische Musik im Bläserorchester der Musikschule Charlottenburg-Wilmersdorf "Quod Libet", Swing im Klarinettenquintett, außerdem Swing, Blues, Jazz, Folklore und Klassik im Duo mit Karl-Heinz.

In der Gruppe KiezKlezmer herrscht eine freundliche Atmosphäre, wir verstehen uns gut. Es ist eine schöne Erfahrung, in dieser Gruppe zu spielen, Klezmerstücke kennen zu lernen und manchmal sogar improvisieren zu dürfen.


Christian
Christian
Gerhard Bernhagen
Gerhard
Erika Grimm
Erika
Ulrike Stephan
Ulrike
Karl-Heinz MetzgerKarl-HeinzCorinna am 20.3.2014
Corinna
Vadim BorovinskiVadim